Swiss Life Asset Managers und BEOS erwerben Bremer

Bremen: Der kürzlich aufgelegte Swiss Life Real Estate Funds (LUX) S.A., SICAV-SIF European Industrial & Logistics (EIL) hat sein drittes Objekt, eine Logistikimmobilie in Bremen, erworben. Im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion hat die SOLLER Multiservice GmbH & Co. KG das Objekt veräußert und einen langfristigen Mietvertrag für die Flächen unterzeichnet.

Die Logistikimmobilie mit einer Grundstücksfläche von rund 31.300 qm ist in zwei Bauabschnitte untergliedert. Der erste Bauabschnitt wurde im Jahr 1998 errichtet und umfasst eine Halle mit 12.400 qm und einem angrenzenden Bürogebäude mit 1.500 qm. Der zweite Bauabschnitt wurde im Jahr 2015 errichtet und besteht aus 7.300 qm Hallen- und 900 qm Mezzaninbürofläche, die sich über zwei Ebenen verteilt. Insgesamt besteht das Objekt somit aus etwa 19.700 qm Lager- und rund 2.500 qm Bürofläche. Zudem verfügt die Immobilie über 49 Pkw-Stellplätze und eine Photovoltaik-Anlage.

Das Areal befindet sich in der Adam-Opel-Straße 15 in dem Gewerbegebiet „Bremer Industrie-Park“.