Deutsches Family Office erwirbt Mehrheitsanteile der LICON Unternehmensgruppe

 Ein Konsortium um ein deutsches Family Office hat mit der Firma Ozean Immobilien GmbH die Mehrheit der Anteile an der LICON Unternehmensgruppe, Leipzig, erworben. LICON ist Spezialist für die Sanierung von denkmalgeschützten Wohnimmobilien. In diesem Zusammenhang ist vorgesehen, dass Jens Ludwig in Kürze neben Jürgen Henning als Geschäftsführer der LICON Unternehmensgruppe berufen wird. Ludwig ist Mitgesellschafter des investierenden Family Offices und zudem Anteilseigner der Rickmers Immobilien, Hamburg, wo er bis vor einigen Monaten auch als Geschäftsführer fungierte.

Jürgen Henning: „Ich freue mich, dass wir einen neuen Mehrheitsgesellschafter haben, der mit viel Markterfahrung unser Geschäft nachhaltig betreiben und weiterentwickeln kann. Mit Jens Ludwig wird zudem ein ausgewiesener Immobilienspezialist unser Unternehmen mit steuern. Damit haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der LICON Gruppe stellen können.“

Die laufenden Projekte von LICON werden von dem Gesellschafterwechsel nicht tangiert. Derzeit befinden sich noch 8 Projekte der LICON im Bau, unter anderem das Projekt Fehrbelliner Höfe in Berlin und die Sanierung von Altbauten des ehemaligen Krankenhauses Barmbek in Hamburg. Alle Wohnungseinheiten der LICON Projekte sind bereits an Endanleger verkauft und die Finanzierungen für die Projekte sind gesichert, so dass das Unternehmen auch wirtschaftlich eine solide Ausgangsbasis für die Zukunft hat.