Ferox Immobiliengruppe veräußert Anteil am Shopping Center Welau-Arcaden an Aberdeen

 

Wedel: Aberdeen European Shopping Property Fund erwirbt im Zuge eines Share Deals die Anteile an der FeroxWelauArcaden GmbH von der Ferox Immobiliengruppe, Eigentümerin des Shopping Centers Welau-

Arcaden in Wedel. Der inhabergeführte Entwickler hatte das 2008 fertiggestellte Shopping Center im Dezember 2009 erworben und eine Erweiterung realisiert. Beraten wurde Ferox bei der Transaktion von Jones Lang LaSalle und Hogan Lovells. Aberdeen wurde von HauckSchuchardt beraten.

Zu den Ankermietern zählen Edeka, Aldi, der norddeutsche Drogerist Budnikowsky, die Bücherei Heymann und Apollo Optik. Für den zweiten Bauabschnitt konnten die namhaften Mieter C&A, Deichmann sowie die Stadtwerke Wedel mit einem Kundenzentrum gewonnen werden. Das Einkaufszentrum inmitten der Innenstadt verfügt damit über rund 7.750 qm Einzelhandelsfläche.