Hahn Gruppe kauft Fachmarktzentrum in München-Neuperlach von der Accumulata Gruppe

5.Februar 2014   

München: Die Hahn Gruppe erwirbt für den von ihr und der LRI Invest S.A. verwalteten institutionellen Fonds HAHN-FCP-FIS-German Retail Fund das Fachmarktzentrum ‚Life‘ in München-Neuperlach von der ACCUMULATA Immobilien Development GmbH. Das Investitionsvolumen der Transaktion, bei der die Kanzlei Mc Dermott Will & Emery für die Hahn Gruppe beratend tätig war, beläuft sich auf rund 35 Mio. Euro. Die Accumulata Immobilien Development GmbH wurde von der O&R GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft beraten.

Das zweigeschossige Fachmarktzentrum Life wurde im Jahr 2009 erbaut und weist eine Mietfläche von rund 8.000 qm auf. Die Core-Immobilie ist voll vermietet, mit einer vertraglichen Restlaufzeit von durchschnittlich zehn Jahren. Zu den ca. 25 Mietern zählen u.a. REWE, ALDI, dm und Alnatura.

Das könnte Sie auch interessieren