HAMBORNER REIT AG erwirbt Nahversorgungszentren in Köln, Bonn und Düsseldorf

Duisburg: Die HAMBORNER REIT AG hat den Kaufvertrag für drei Nahversorgungszentren in Köln, Bonn und Düsseldorf unterzeichnet und damit weitere rund 45 Mio. Euro in moderne, qualitativ hochwertige Einzelhandelsimmobilien investiert.

Bei dem Ankaufsobjekt in Köln handelt es sich um ein im Jahr 2009 errichtetes Nahversorgungszentrum im westlichen Stadtteil Widdersdorf. Mieter der rund 6.500 qm großen Immobilie sind EDEKA, ALDI, dm und die Sparkasse Köln.

Das Ankaufsobjekt in Bonn wurde im Jahr 2008 errichtet und befindet sich im südwestlichen Stadtbezirk Hardtberg. Die rund 5.000 qm große Handelsimmobilie ist langfristig an EDEKA vermietet und wird als E-Center betrieben.

Das großflächige Einzelhandelsobjekt im Düsseldorfer Stadtteil Wersten wurde im Jahr 2011 vollständig modernisiert und ist ebenfalls langfristig an EDEKA vermietet. Auf einer Mietfläche von rund 5.300 qm wird ein modernes E-Center betrieben, das durch weitere kleinere Einzelhändler ergänzt wird.

Verkäufer der Immobilien ist die Pramerica Property Investment GmbH, die im Rahmen der Transaktion durch Blank Real Estate beraten wurde.