Hamburg: QUEST Investment Partners verkauft zukünftigen Sitz der HSBA an Real I.S.

Hamburg: QUEST Investment Partners hat das neungeschossige Gewerbeobjekt in der Hamburger Willy-Brandt-Str. 75 im Rahmen eines Forward-Deals an einen Fonds der Real I.S. Gruppe verkauft. Das Gebäude umfasst 7.770 qm Mietfläche und wird seit Juli 2019 kernsaniert. Neuer und alleiniger Mieter der zentral gelegenen Immobilie ist die Hamburg School of Business Administration (HSBA). Nach neunmonatiger Umbauzeit und pünktlich zum Sommersemester 2020 plant die internationale Wirtschaftshochschule HSBA die Türen des neuen Gebäudes für ihre rund 1.000 Studierenden zu öffnen. Alle Geschosse werden entkernt und mit neuer Technik versehen. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der ursprüngliche Bau von dem renommierten Kontorhaus-Architekten Georg Radel (1860-1948) errichtet. Beim Verkauf wurde QUEST Investment Partners steuerlich von Hansa Partner Rommel & Meyer und rechtlich von SNP Schlawien beraten, BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.