IVG vermietet in Düsseldorf an SmartStay Group

 

Düsseldorf: In einem ehemaligen Büro- und Geschäftshaus in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs werden bald Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt logieren. Die IVG Immobilien AG hat ihre Immobilie in der Friedrich-Ebert-Straße 55 an den Münchner Hotel- und Hostelbetreiber SmartStay Group vermietet. Nachdem die Stadt Düsseldorf den Bauantrag genehmigt hat, starten jetzt die Umbauarbeiten. Dabei werden Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer mit einer Gesamtkapazität von 200 Betten entstehen. Spätestens ab dem Sommer 2016 sollen hier dann Besucher aus aller Welt logieren. Der Mietvertrag, der das komplette, mehr als 2.500 qm große Haus umfasst, ist auf 25 Jahre ausgelegt und wurde von der Savills Immobilien Beratungs-GmbH vermittelt.

Mit Smart Stay kommt eine Hotel- und Hostelkette nach Düsseldorf, dessen Konzept auf günstiges, sauberes und zentrales Übernachten für junge Reisende, Gruppen und preisbewusste Geschäftsleute abzielt. Mit dem neuen Haus erweitert Smart Stay sein Angebot nun neben den Standorten München, Berlin und Frankfurt nun um die vierte deutsche Metropole.