Jones Lang LaSalle vermittelt sechs Logistikimmobilien im Auftrag der Deutschen Post DHL


Frankfurt: Sechs nicht mehr betriebsnotwendige Lagerhallen mit insgesamt rund 226.000 qm Gebäudefläche auf einer Grundstücksfläche von rund 1 Mio. qm wurden von Jones Lang LaSalle im Alleinauftrag der Deutschen Post DHL an private und institutionelle Eigennutzer und Investoren vermittelt. Die Standorte in Lehrte bei Hannover und Nürnberg, Kirchhoffstraße, konnte Jones Lang LaSalle vor dem Verkauf an E-Commerce-Unternehmen, Logistiker und Automobilhersteller vermieten. Die Standorte Nürnberg, Thurn-und Taxis-Straße, Bücknitz und Rottenburg am Neckar gingen an Eigennutzer und Groß-Gerau an einen Entwickler. Ein Großteil der Objekte wurde in den 70er und 80er Jahren gebaut.

Das gesamte Transaktionsvolumen lag bei knapp 43 Mio. Euro.