Klaus M. Pinter zum Vorstandsmitglied der Lloyd Fonds AG bestellt

1.August 2017   

Kategorie: News

Hamburg: Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG hat Klaus M. Pinter mit Wirkung zum 1. August 2017 in den Vorstand bestellt. In dieser Position wird er alle Assetbereiche, insbesondere Schifffahrt und Immobilien, sowie den Vertrieb verantworten. Den Immobilienbereich übernimmt Pinter von Holger Schmitz, der bis März 2017 als Generalbevollmächtigter für diesen Bereich zuständig war.

Der Vertrag von Dr. Torsten Teichert (Vorstandsvorsitzender) wurde zeitgleich verlängert. Teichert verantwortet wie bisher unter anderem die Strategie, die Unternehmenskommunikation sowie den Finanzbereich. Beide Verträge haben eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019.

Pinter (42) ist seit Juni 2016 als Generalbevollmächtigter für die Lloyd Fonds AG tätig. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Commerzbank

Teichert (60) ist seit 17 Jahren in der Geschäftsführung der Lloyd Fonds AG tätig, seit 2001 als Vorstandsvorsitzender.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com