M7 Real Estate schließt Zukäufe mit einem Volumen von über 28 Mio. Euro für M7 EREIP III Fonds ab

18.Oktober 2016   

 

Frankfurt: M7 Real Estate hat für seinen Investmentfonds M7 European Real Estate Investment Partners III (M7 EREIP III) fünf weitere Zukäufe aus verschiedenen Asset-Klassen abgeschlossen.

So wurden in Bad Homburg die Bürogebäude „Kubikon“ und „La Strada“ erworben. Das „Kubikon“ in der Norsk-Data-Straße 1 wurde 1991 fertig gestellt und bietet gut 10.500 qm Bürofläche und knapp 2.500 qm Lagerfläche. Das 1992 errichtete „La Strada“ in der Norsk-Data-Straße 3 umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 9.600 qm, davon etwa 8.400 qm Büro-, 1.100 qm Lager und 100 qm Gastronomiefläche. Der Kaufpreis für beide Objekte betrug zusammen 12,77 Mio. Euro. CR Investment Management als Transaction Manager und Hatfield Philips International als Loan Servicer waren auf Verkäuferseite tätig. Der Eigentümer wurde beim Verkauf anwaltlich von Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB beraten. Die NAI apollo group ist als Makler aktiv gewesen.

Im Gewerbegebiet von Garbsen, unweit Hannover, sind im Bauboulevard 2-5 drei Einzelhandels- und eine Büroimmobilie erworben worden. Die nahezu vollvermieteten Gebäude aus dem Jahr 2003 haben zusammen rund 8.300 qm Mietfläche und werden unter anderem von KFC, Multipolster, DriveClean und TÜV Nord genutzt. Die WALT beträgt circa neun Jahre. Der Kaufpreis lag bei 7,8 Mio. Euro. Colliers war beim Ankauf beratend tätig.

In Würzburg wurde der Erwerb eines Fachmarktzentrums in der Nürnberger Straße 86 abgeschlossen. Das Mitte der 1980er Jahre und 2004 sanierte Objekt weist eine Gesamtmietfläche von circa 3.100 qm auf, die vollständig belegt ist. Mieter sind unter anderem Reno, Takko und L&L. Estama war exklusiv mit der Vermarktung durch den Eigentümer beauftragt.

Im Gewerbegebiet „Biberweg“ in Troisdorf hat M7 zudem eine Gewerbehalle mit knapp 6.800 qm Lagerfläche gekauft. Sie verfügt über je sechs Rampen und ebenerdige Tore und ist an UPS sowie Varian Medical Systems vermietet. Zur Liegenschaft, bei deren Vermittlung WM Wirtz & Müller Immobilien aktiv war, gehören 88 Stellplätze.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com