Pamera gründet Beirat

Frankfurt: Die PAMERA Real Estate Group hat einen Beirat ins Leben gerufen, der die Unternehmensgruppe in strategischen und fachlichen Fragestellungen beraten wird. Der neue Beirat wird ein wichtiges Gremium für die weitere Entwicklung der PAMERA-Gruppe sein, so das Unternehmen in einer Meldung, und über den regelmäßigen und kritischen Austausch mit den Beiratsmitgliedern dabei helfen, Chancen für die Ausrichtung des Geschäftes und Trends frühzeitig erkennen.

Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS ist Studiendekan des Studienzentrums Finanzwirtschaft, Studiengangsleitung Immobilienwirtschaft und Versicherungswesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Banking & Finance. Zudem ist er Gründer und Leiter der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI) und Autor zahlreicher Publikationen. Weiterhin ist er Herausgeber der Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis (ZfiFP).

Prof. Holger Hagge, Deutsche Bank AG, verantwortet als »Global Head of Building & Workplace Development« alle Aktivitäten rund um die bankeigenen betriebsnotwendigen Standorte der Bank weltweit. Er ist Architekt und hat viele Jahre in leitender Funktion in der Projektentwicklung gearbeitet. Professor Hagge hält eine Professur an der Universität in Wien und unterrichtet dort Strategien für das Real Estate Management.

Hartwig Hasenkamp, Dipl.-Kaufmann, blickt auf eine langjährige Bankenkarriere zurück. Er war mehr als 20 Jahre für die Deutsche Bank tätig. 10 Jahre war er Geschäftsführer der Deutschen Grundbesitz Management (heute DB Real Estate/Rreef) und verantwortlich für die Konzeption und den erfolgreichen Aufbau der Tochtergesellschaft. Er sitzt in mehreren Aufsichtsgremien und konzipiert weiterhin Lösungen für anspruchsvolle Finanzierungen.

David Seddon blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im europäischen Investmentmarkt zurück. 25 Jahre davon arbeite er für Jones Lang LaSalle. Dort leitete er viele Jahre das europäische Cross Border Investmentteam. Im Anschluss war er CIO einer Investmentmanagementplattform und legte europäische Immobilienfonds auf. Heute berät er mit seinem eigenen Beratungsunternehmen ausgewählte Immobilienunternehmen.

Prof. Dr. Friedrich-Leopold von Stechow ist Geschäftsführender Gesellschafter der Stechow Management Consulting GmbH und Co. KG. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bankensektor, u.a. als Vorstand bei der DG/DZ Bank AG, bei Trinkaus & Burkhardt und bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. Seit 2009 ist er Geschäftsführer der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing in Berlin und hat eine Reihe von Aufsichtsratmandaten inne. Professor Stechow ist Honorarprofessor der Universität Potsdam.