Frankfurt: INDUSTRIA Wohnen hat drei Neubauobjekte mit insgesamt 349 Wohneinheiten und 360 Tiefgaragenstellplätzen erworben. Die Akquisitionen für die beiden offenen Immobilien-Spezial-AIFs „Wohnen Deutschland II“ und „Industria Wohnen Deutschland IV“ umfassen ein Investitionsvolumen von zusammen 140 Mio. Euro. Damit ist das Investment eine der größten Transaktionen für Neubau-Wohnungen in der Mainmetropole der letzten Jahre.
Die Wohnareale „Palais an den Höfen“ und „Main-Arkaden“ befinden sich im Stadtteil Sachsenhausen. Das Investment „Louis am Park“ liegt in den Adler Quartieren im Stadtteil Gallus. Verkäufer ist der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH, im Falle der „Main-Arkaden“ im Joint Venture mit der ABG Allgemeine Bauträgergesellschaft mbH & Co. Kommanditgesellschaft, München. Bei den beiden Developments in Sachsenhausen ist die 6B47-Gruppe aus Wien beteiligt.
Das Wohnareal „Palais an den Höfen“ umfasst insgesamt 133 Wohneinheiten, die Objekte „Louis am Park“ und „Main-Arkaden“ je 108 Wohneinheiten. Die Objekte „Palais an den Höfen“ und „Louis am Park“ sind fertig gestellt und bereits zu über 75% vermietet. Das Objekt „Main-Arkaden“, das ebenfalls bereits zu 50% vermietet ist, wird Mitte 2015 fertig gestellt. Alle drei Wohnareale zeichnen sich durch ihre Nähe zur Frankfurter Innenstadt sowie ihre sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus.