P&P kauft Objekt bei ehemaligen Quelle-Areal in Nürnberg

Die Fürther P&P Gruppe hat einen Gewerbekomplex in Nürnberg erworben. Das Objekt umfasst 11.100m² Nutzfläche und liegt in der Adam-Klein-Straße 150-158 in unmittelbarer Nachbarschaft zum ehemaligen Quelle-Areal.
Aktuell befinden sich in dem 1971 erbauten Gebäude vier Gewerbeeinheiten zwischen 200m² und 1.500m² und elf Büroeinheiten zwischen 50m² und 300m². P&P will das Objekt sukzessive revitalisieren und zu einem Mix aus Micro-Apartments, modernen Stadtwohnungen und Gewerbe umwandeln. Sonae Sierra wird laut Presseberichten auf dem benachbarten Quelle-Gelände Büros, Wohnungen und einen großen Einkaufskomplex realisieren.
Mit dem Ankauf und der Entwicklung des Gewerbekomplexes realisiert die P&P Gruppe das vierte Großprojekt im Nürnberger Westen, der in den kommenden Jahren Standort für einen Universitäts- und High-Tech-Campus werden wird. Rund 110 Mio. € Verkaufsvolumen generiert das Unternehmen mit seinen aktuellen Projekte entlang der Fürther Straße. Neben Objekten in der Tassilostraße und der Muggenhofer Straße, entwickelt das Unternehmen derzeit auf dem 40.000m² großen Areal des ehemaligen Nürnberger Straßenbaudepots Wohnbebauung. „Wir sehen hier enorme Entwicklungschancen. Der Nürnberger Westen wird sich zu einer der beliebtesten Wohnadressen in Nürnberg wandeln“, erläutert Geschäftsführer Michael Peter.