Signa bekommt Preis für Kaufhaus Tyrol in Paris

ICSC European Conference wurde in Paris dem Kaufhaus Tyrol der Titel „Bestes Einkaufszentrum Europas“ verliehen. Das Kaufhaus Tyrol im Zentrum von Innsbruck konnte sich in der Kategorie „Medium Size“ gegen 18 Projekte aus 12 Ländern durchsetzen.

Der ICSC Award ist kein Architekturpreis: als Kriterien gelten neben Architektur vor allem die Qualität der Entwicklung und Umsetzung des Projektes, der Mietermix, das Management, die Nachhaltigkeit, Marketing und Kommunikation sowie Erfolg bei den Handelsumsätzen des Shoppincenters und dessen Akzeptanz bei den Kunden. Seit 1977 verleiht die größte internationale Vereinigung für Shopping-Center (International Council of Shopping Centers), den begehrten Award für das herausragendste neue und das best renovierte Shopping Center in Europa. Dieser Award gilt als die weltweit prestigeträchtigste Auszeichnung für Einkaufszentren und Handelsgroßflächen. Den Preis nahmen SIGNA COO Dr. Marcus Mühlberger und Kaufhaus Tyrol Marketingleiterin Mag. Marie-Therese Jutz entgegen.

SIGNA Gründer René Benko als Errichter und Eingentümer des Kaufhaus Tyrol dazu: „Parallelzur Anerkennung durch unsere Kunden bedeutet uns diese Auszeichnung sehr viel, da diese Bewertung von ausgewählten Experten vorgenommen wird, die europaweit Shopping Center begutachten und bewerten. Es macht mich stolz, dass die Entscheidung für dieses Projekt zu kämpfen und das Kaufhaus Tyrol im Herzen von Innsbruck neu entstehen zu lassen nun auch die internationale Anerkennung gefunden hat. Ich möchte aber auch und insbesondere unseren Shop-Partnern und deren Mitarbeitern danken, die letztendlich das Kaufhaus Tyrol zu dem machen, was es ist: Ein Wohlfühl-Shopping Center mit einem tollen Branchenmix im Zentrum von Innsbruck“. I CSC-International Council of Shopping Centers ICSC wurde 1957 gegründet und ist eine internationale Shopping Center Vereinigung. Sie hat 50.000 Mitglieder in den USA, Canada sowie in weiteren 80 Ländern. Das Headquarter  efindet sich in New York und London. Als Plattform für Shopping Center hat sich die ICSC zum Ziel gesetzt, ihre Mitglieder zu unterstützen und zu vernetzen.