Sontowski & Partner entwickelt Forchheimer Postareal als Service Development

 

Forchheim: Die Sontowski & Partner Group entwickelt das ehemalige Forchheimer Postareal als Service Development für zwei Kreditinstitute. Auf dem knapp 6.000 qm großen Quartier sollen ein Business Hotel und ein Wohngebäude entstehen. Zudem wird das ehemalige Post-Verwaltungsgebäude revitalisiert und in ein Wohn- und Geschäftshaus umgewandelt.

Hotel Forchheim (Bild: S&P)

Hotel Forchheim (Bild: S&P)

Das Forchheimer Postareal bekommt ein neues Gesicht: Auf dem zwischen Bahnhofplatz und dem Fluss Wiesent gelegenen Quartier sollen ein modernes Business Hotel mit ca. 150 Betten sowie ein Wohngebäude mit ca. 33 Wohnungen entstehen. Darüber hinaus wird ab 2019 das dann frei werdende, ehemalige Postverwaltungsgebäude revitalisiert und in ein Wohn- und Geschäftshaus mit Gastronomie und weiteren Gewerbeflächen umgewandelt. Die Sontowski & Partner Group entwickelt das Projekt mit der neugegründeten Beteiligungsgesellschaft Commercial Development GmbH als Service Development für zwei Kreditinstitute. Für das Business-Hotel konnte bereits die Novum Hotel Group gewonnen werden, die hier mit dem „niu HOP“ ein weiteres niu-Hotel betreiben wird.

Für die Architektur zeichnet das renommierte, international tätige Büro RKW Architektur + aus Düsseldorf verantwortlich. Zum Jahreswechsel soll mit der Bebauung begonnen werden. Die Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant.