Stage Entertainment verlängert Mietvertrag in Musical-Häusern in Stuttgart und Hamburg

Das Musical-Unternehmen Stage Entertainment bleibt den Häusern in Stuttgart und Hamburg erhalten.

Nachdem zu Beginn des Jahres die Verträge mit der GOLD INN Gruppe für das zukünftige DORMERO Hotel im SI-Centrum, Stuttgart, abgeschlossen werden konnten, ist jetzt mit den Vertragsunterzeichnungen mit der Stage Entertainment Theater Services GmbH (www.stageentertainment. de) ein weiterer Erfolg gelungen. Somit sind auch in Zukunft einzigartige Musicals im SICentrum zu sehen.

Neben dem Musical ‚Ich war noch niemals in New York‘ mit den Songs von Udo Jürgens wird im Dezember 2011 ein neues Musical den ‚Tanz der Vampire‘ ablösen. Stage Entertainment bringt in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien (Original-Produzent) ein ganz besonderes Stück Bühnengeschichte nach Stuttgart. Nach der Welturaufführung 2006 in Wien feiert das opulent-mystische Musical REBECCA im Dezember 2011 im Stage Palladium Theater seine Deutschlandpremiere.

Da auch die Umbauarbeiten für das zukünftige DORMERO Hotel früher beginnen konnten als ursprünglich geplant, wird sich das SI-Centrum zum Jahreswechsel 2012 neu präsentieren. Auch werden in Kürze Abschlüsse mit namhaften Mietern in den Gastronomiebereichen zu vermelden sein. Insgesamt werden die Mieterträge mit der GOLD INN Gruppe flächenbereinigt nicht die bisher mit dem Millennium Hotel erzielten erreichen. „Dafür konnten wir allerdings gegen den Branchentrend einen traditionellen Mietvertrag und keinen Managementvertrag für das Hotel verhandeln“, erläutert Claudia Gerum, Geschäftsführerin der KC Verwaltungs GmbH. „Dadurch optimieren wir das wirtschaftliche Risiko für den DLF 94/17“, der von der KC Verwaltungs GmbH verwaltet wird.

„Durch den Abschluss mit Stage Entertainment und die weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Betreibern für die Gastronomiebereiche haben wir das SI-Centrum für die zweite Lebensphase sehr gut positioniert.“, fasst Christian Pfleiderer, ebenfalls Geschäftsführer der KC Verwaltungs GmbH, die Situation zusammen. Ebenso wurde der Vertrag mit Stage Entertainment für das Theaterhaus Neue Flora, Hamburg, in dem derzeit das Disney Musical ‚Tarzan‘ mit der Musik von Phil Collins aufgeführt wird, verlängert. Die Verträge für Stuttgart und Hamburg haben beide eine Laufzeit von 10 Jahren, mit den jeweiligen Verlängerungsoptionen um 2 x 5 Jahre.