Umsatzplus: PROJECT Investment steigert Eigenkapitalvolumen auf 70,1 Millionen Euro

 

Bamberg: Die PROJECT Investment Gruppe konnte in 2013 die hohe Nachfrage nach stabilen Sachwertbeteiligungen für ihre mehr als 10.000 Anleger erfolgreich nutzen. Das Investmenthaus erzielte im abgelaufenen Jahr den höchsten Umsatz in der 18-jährigen Unternehmensgeschichte.

Stabiles Wachstum gegen den Markttrend: Mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 70,1 Mio. Euro Zeichnungssumme im Jahr 2013 wurde das Vorjahresvolumen von 66,3 Mio. Euro erneut überboten. Das entspricht einem Umsatzplus von rund 5%. Der Schwerpunkt hat sich nochmals weiter in den Bereich der Einmalanlage verlagert. Der Immobiliensparplan REALE WERTE 11 lag mit 18,2 Mio. Euro knapp unter dem Volumen des Vorjahres (2012: 18,9 Mio. Euro), für den Einmalanlagefonds REALE WERTE 12 und Private Placements wurden 51,9 Mio. Euro Zeichnungssumme erzielt (Vorjahr 49,5 Mio. Euro). In Private Placements selbst zeichneten vermögende Privatanleger insgesamt 10,3 Mio. Euro Eigenkapital (2012: 7,7 Mio. Euro).

Gleichzeitig erzielen die an den fünf Metropolstandorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg und München mit eigenen Niederlassungen vertretenen Kapital- und Immobilienspezialisten seit Jahren stabile Ergebnisse mit der schwerpunktmäßigen Entwicklung von Wohnimmobilien, die vornehmlich an Eigennutzer verkauft werden. Die im September 2013 veröffentlichte testierte Leistungsbilanz belegt die Performance des fränkischen Investmenthauses.

Wohnungsverkauf in 2013 um über 100 Prozent gestiegen: Mit Objektverkäufen in Höhe von insgesamt knapp 90 Mio. Euro im abgelaufenen Jahr wurde das Verkaufsvolumen von rund 36 Mio. Euro im Jahr 2012 mehr als verdoppelt. Durch das Volumen der aktuell in den Verkauf gehenden Objekte geht PROJECT von einer weiteren Steigerung der Wohnungsverkäufe im Jahr 2014 aus.