ADCURAM-Eigentümer und Wolfgang Bogner gründen ECKPFEILER Immobilien Gruppe

8.Februar 2016   
Kategorie: News

Die Eigentümer der ADCURAM Group AG haben zu Jahresbeginn gemeinsam mit Wolfgang Bogner die ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH mit Sitz in München gegründet.

„Seit Jahren sind wir in der Immobilienbranche immer wieder mit sogenannten opportunistischen Investments aktiv. Jetzt haben wir nach einigen erfolgreichen Unternehmenstransaktionen und entsprechenden Kapitalrückflüssen beschlossen, unser Engagement bei Immobilien auf ein professionelles Fundament mit einem einheitlichen Auftritt nach außen zu stellen“, erklärt Dr. Matthias Meise, Aufsichtsrat  und Gesellschafter der ADCURAM Group AG sowie Gesellschafter und Beirat der ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH.

ADCURAM investiert in Unternehmen mit signifikanten Wertsteigerungs-möglichkeiten. Geschäftsgegenstand von ECKPFEILER wird sein, Immobilien mit Potenzial aktiv zu entwickeln. Schwerpunkte liegen dabei auf der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnobjekten, der Revitalisierung und Aufwertung von Wohnportfolios sowie der Entwicklung von Serviced Apartments.

Gemeinsam mit Dr. Ulf Lange, Aufsichtsrat und Gesellschafter der ADCURAM Group AG, wird Wolfgang Bogner geschäftsführender Gesellschafter von ECKPFEILER sein. Bogner bringt als Diplom-Ingenieur und Immobilien-Projektentwickler mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit und hat sich auf den Bereich Projektentwicklung im Wohnungsbau und im gewerblichen Bereich spezialisiert. Zuletzt war er für die Leitung des weltweiten Immobilienmanagements der Knorr-Bremse AG verantwortlich. In diesem Zusammenhang war Bogner Geschäftsführer diverser Immobiliengesellschaften und zuständig für Projektentwicklung, etwa an den großen Standorten Berlin und München. Zu Bogners Projekt-Portfolio gehört zum Beispiel das Projekt MO82: an der Moosacher Straße in München entstehen derzeit auf 38.000 Quadratmetern Geschossfläche knapp 1000 Hotelzimmer und Microapartments.

„Motivation ziehe ich aus dem Anspruch, kreative Lösungen für Objekte in besonderen Situationen zu entwickeln und sie langfristig mit neuem Leben zu füllen“, erläutert Bogner.

„Bei ECKPFEILER verbindet sich die Transaktionserfahrung und Kapitalkraft von ADCURAM mit der langjährigen Kompetenz und ausgewiesenen Branchenexpertise von Wolfgang Bogner. Vor allem seine Begeisterung für Projektentwicklung hat uns überzeugt. Bogners Erfahrungsschatz, sein umfangreiches Netzwerk und seine fortwährende Neugier auf Immobilien sind die drei Eckpfeiler, auf die wir nun gemeinsam bauen werden“, kündigt Lange abschließend an.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com