Crowdinvestor Exporo bietet erstmals erstrangige Grundschuld an

19.Juli 2016   
Kategorie: News

 

EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, startet die Fundingphase für das Berliner Wohnprojekt „Gutshof Rosenthal“. Erstmals handelt es sich dabei um eine erstrangige Grundschuld. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren erhalten diese eine attraktive Verzinsung von 5 Prozent.

 EXPORO ist bundesweit die einzige aktive Immobilien-Crowdinvesting Plattform, die bereits mehr als ein Projekt erfolgreich an seine Investoren zurückzahlen konnte. Nun startet das Hamburger Unternehmen die Fundingphase für das Berliner Wohnprojekt „Gutshof Rosenthal“.

 Bei dem Projekt handelt es sich um die Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Gutshofes, bestehend aus drei Einzelgebäuden und einer Gesamtwohnfläche von knapp 1.700 Quadratmeter. Umgesetzt wird das Projekt vom Berliner Projektentwickler Profi Select Coriolanus GmbH, die sich auf die Revitalisierung von Wohnimmobilien im Großraum Berlin spezialisiert hat. Von den beiden Gesellschaftern der Projektentwicklungsgesellschaft liegt jeweils eine selbstschuldnerische und notariell beglaubigte Bürgschaft vor.

 1,2 Millionen Euro können die Investoren über die Plattform www.exporo.de ab 500 Euro zum Projekt beitragen. Innerhalb von nur 2 Jahren erhalten die Investoren eine attraktive Rendite von 5 Prozent.

 „Mit der erstrangigen Grundschuld ist uns ein erneuter Meilenstein in Sachen Transparenz und Chancen/Risiko Verhältnis für unsere Investoren gelungen“, so Julian Oertzen, Vorstand der EXPORO AG. „Der Standort Berlin und die Zusammenarbeit mit dem renommierten Projektentwickler bedeuten zusätzliche Sicherheiten. Damit können wir unseren Investoren derzeit zwei interessante Projekte an den beiden Top-Standorten Berlin und Hamburg anbieten“, resümiert Oertzen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com