DB Schenker legt Handtuch auf riesige Logistikfläche

23.September 2015   
Kategorie: News

Augsburg: Was am Pool im Urlaub argwöhnisch betrachtet wird, kommt in der Logistikwelt eher gut an: DB Schenker reserviert den besten Platz für seine Kunden – eine 94.000 qm große Fläche im Güterverkehrszentrum (GVZ) in Augsburg. Das sind 13 Fußballfelder nach FIFA-Standard. Auf knapp der Hälfte davon entsteht aktuell bereits neues Logistikzentrum, das Anfang 2016 den Betrieb aufnimmt. Die restliche Fläche will Deutschlands führender Anbieter im Bereich der integrierten Logistik an Kunden vergeben, die gut zum Logistikstandort Augsburg passen.

Der Logistikdienstleister betreibt aktuell schon zwei moderne Logistikanlagen mit 20.000 qm m GVZ. Auf der 94.000 qm großen Erweiterungsfläche entsteht im ersten Bauabschnitt eine 17.500 qm große Logistikfläche, die bereits im Februar 2016 in Betrieb gehen wird. Auf dem Grundstück sind zwei weitere Bauabschnitte mit insgesamt 40.000 qm Logistikfläche geplant. Die Wachstumsfläche wird DB Schenker vorzugsweise für interessierte Kunden aus Industrie und Handel entwickeln.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com