Deka bei Scope Awards 2015 doppelt ausgezeichnet

Frankfurt: Die Deka hat bei den diesjährigen „Scope Awards“ zwei Preise gewonnen. Das Wertpapierhaus der Sparkassen wurde Sieger in den Kategorien „Globale Offene Immobilienfonds für Privatanleger“ sowie „Zertifikate“. Insgesamt war die Deka fünf Mal nominiert.

Die Deka Immobilien wurde von Scope für das Management des Offenen Immobilien-Publikumsfonds „Deka-ImmobilienGlobal“ ausgezeichnet. Damit hat sich der Fonds zum sechsten Mal in Folge als bester weltweit investierender Offener Immobilienfonds für Privatanleger in seiner Vergleichsgruppe durchgesetzt. Die Jury lobte unter anderem die überzeugende Rendite, die gute Vermietungsquote sowie die breite geographische Diversifikation des Fonds. Darüber hinaus honorierte sie, dass die An- und Verkaufsentscheidungen des Managements erfolgreich zur Wertentwicklung des „Deka-Immobilien Global“ beigetragen haben. Zudem war die Deka Immobilien noch in den Kategorien “Europäische Offene Immobilienfonds für Privatanleger“, „Institutionelles Immobiliengeschäft“ sowie „Transparenz“ vertreten und war damit das am meisten nominierte Haus.

Die Deka gewann darüber hinaus einen Award als bester Retail-Zertifikate-Anbieter im Primärmarkt. Aus Sicht der Jury zeichnet sich die Deka in diesem Bereich als bonitätsstarker Emittent aus, der überzeugend in den Markt eingetreten ist und ein überdurchschnittliches Wachstum aufweist. Zudem überzeugen aus Sicht der Jury die hohe Qualität des Internetauftritts sowie die leistungsstarke Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung. Die Deka setzt im Zertifikategeschäft auf ein breites Angebot an Zeichnungsprodukten.