OFB übergibt das Bürohaus Königstor 20 an WINGAS und den neuen Eigentümer

13.Juli 2015   
Kategorie: News

Kassel: Die OFB Projektentwicklung GmbH hat das Bürohaus Königstor 20 in der Innenstadt an WINGAS übergeben. WINGAS wird hier als alleiniger Mieter seine Firmenzentrale einrichten. Der Mietvertrag wurde über einen Zeitraum von 20 Jahren abgeschlossen. WINGAS, ein Joint Venture der BASF-Tochter Wintershall und der russischen Gazprom, ist einer der größten Erdgasversorger Deutschlands. Am 30. Juni wurde das Objekt auch an den Eigentümer übergeben, ein Family Office, das bereits im Jahr 2013 das Gebäude von der OFB erworben hat.

Das moderne Gebäude besteht aus fünf oberirdischen Etagen mit ca. 12.000 qm Grundfläche sowie einem Technikgeschoss. Es bietet für rund 460 Mitarbeiter Platz und verfügt über eine hauseigene Kantine. 111 Tiefgaragen- und 25 oberirdischen Stellplätze sorgen für Parkmöglichkeiten.

Der Entwurf für das lichtdurchflutete Bürohaus stammt vom Architekturbüro ANP aus Kassel. Die Bauzeit begann im August 2013. Generalunternehmer war die Arbeitsgemeinschaft Bürohaus Königstor 20 Kassel Emmeluth Baugesellschaft mbH /HERMANNs HTI-Bau GmbH & Co. KG.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com