TH Real Estate erwirbt Logistik-Projektentwicklung von Panattoni Europe

4.Oktober 2017   
Kategorie: News

Stuttgart: TH Real Estate hat eine Logistikimmobilie in Benningen bei Ludwigsburg für das Portfolio des German Logistics Fund (GLOF II) im Rahmen eines Forward-Deals erworben. Das in der Entwicklung befindliche Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca.17.300 qm.

Der Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien Panattoni Europe rechnet mit dem Baubeginn im vierten Quartal dieses Jahres. Das Distributionszentrum soll nach geplanter Fertigstellung Ende 2018 knapp 15.300 qm Logistik- sowie ca. 1.200 qm Mezzanine- und 730 qm Bürofläche umfassen. Die Gesamtfläche wurde mit einer Vertragslaufzeit von zehn Jahren an einen Logistikdienstleister vermietet.

Bei der Transaktion übernahmen Duff & Phelps REAG GmbH die technische Due Diligence. Als Legal Advisor war die Rechtsanwaltskanzlei Graf von Westphalen (GvW) tätig. Die Ellwanger & Geiger Real Estate war vermittelnd tätig für den zukünftigen Mieter.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com