Weitere Mieter im Münchner Kontorhaus

7.Juli 2015   
Kategorie: News

München: CA Immo hat für das Kontorhaus im Arnulfpark zwei weitere Mietverträge über insgesamt rund 2.300 qm Bürofläche abgeschlossen. Mieter sind die Unternehmen acentrix GmbH (ca. 1.000 qm) und Egencia GmbH (ca. 1.300 qm). Mit dem Abschluss dieser Mietverträge steigt die Vermietungsquote im Kontorhaus noch vor Fertigstellung bereits auf rd. 62%.

Sowohl das auf Geschäftsreisen spezialisierte Unternehmen Egencia als auch die Cloud-Computing spezialisierten Strategie- und Technologieberatung acentrix sind bereits im Arnulfpark ansässig und verlagern ihren Unternehmensstandort nun aufgrund gewachsenen Flächenbedarfs ins Kontorhaus. Egencia war bislang Mieter im vollvermieteten CA Immo Gebäude Skygarden. Die dort frei werdenden Flächen werden nun von der PwC AG übernommen, die ihre Mietflächen entsprechend erweitert.

Das Kontorhaus umfasst insgesamt rund 25.000 q BGF und wird im Spätsommer 2015 fertig gestellt sein. Das Gesamtinvestment von CA Immo für die Gebäude beträgt rund 97 Mio. Euro. Hauptmieter des Gebäudes ist das Unternehmen Google, das hier künftig auf rund 55% der Gesamtfläche ihren Münchner Unternehmenssitz eröffnen wird.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com