Wölbern Invest setzt 2011 auf grüne Core-Immobilien

Hamburg: Das Hamburger Emissionshaus Wölbern Invest bietet aktuell den Fonds Holland 70 mit zwei Green Buildings und zwei Mal Siemens als Mieter sowie den Deutschland 04 mit zentraler Lage in München und dem Mieter Magna an.

Neben der Fortsetzung der erfolgreichen Hollandfondsserie, plant der Fondsinitiator vor allem Investitionen in den Metropolregionen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Neubauimmobilien in sehr guter Lage mit langfristigen Mietverträgen sowie bonitätsstarken Mietern. Mit einer stabilen Produktpipeline will Wölbern Invest gemeinsam mit seinen Partnern 2011 ein Investitionsvolumen von rund 350 Mio. Euro auflegen. Dabei macht sich der Initiator eine geschickte Fondskonstruktion zu Nutze. Durch den Ankauf der Immobilien im Entwicklungsstadium vermeidet das Emissionshaus die kostenträchtige Zwischenfinanzierung und sichert sich so erstklassige Objekte für seine Anleger, noch bevor diese in den breiten Markt gelangen.

Erstmals soll 2011 auch ein Immobilienfonds als Kurzläufer aufgelegt werden. Das innovative Konzept sieht eine Laufzeit von 5 Jahren vor und spricht die wachsende Zahl der Anleger an, die sich auch bei Sachwerten mehr Flexibilität wünschen.