92 Wohnungen im Kölner Quartier Reiterstaffel fertig gestellt

10.Januar 2014   

Kategorie: News

Köln: Der nächste Bauabschnitt mit 92 Wohneinheiten des Neubauprojekts „Quartier Reiterstaffel“ in Köln-Marienburg ist nun fertig gestellt. Das Quartier, in dem insgesamt ca. 500 Wohneinheiten entstehen, wird von der Bauwens Development GmbH & Co. KG und CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen GmbH realisiert. Für die Errichtung einer neuen Grundschule hat die Stadt Köln ein Teilstück an der Gaedestraße erworben.

Der fertig gestellte Bauabschnitt besteht aus fünf Gebäuden mit insgesamt 92 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, die über eine gemeinsame Tiefgarage mit 92 Stellplätzen verbunden sind. Die Gesamtwohnfläche beträgt 8.185 qm. Der gesamte Bauabschnitt wurde bereits im Herbst 2011 an die Quantum Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Hamburg verkauft.

Auch auf den anderen Bauabschnitten ist Bewegung: Im Bauabschnitt 5 entstehen in drei Gebäuden 55 Eigentumswohnungen mit zwei bis fünf Zimmern. Voraussichtlich werden diese Mitte 2014 bezugsfertig sein. Bis auf drei Einheiten sind bereits alle Wohnungen verkauft worden. Weitere 75 Wohnungen werden auf dem Bauabschnitt 7 realisiert. Die CORPUS SIREO Makler GmbH, Köln, sind für den Vertrieb der Wohnungen verantwortlich.

Das mit einem Gesamtvertriebsvolumen von rund 126 Mio. Euro geplante Stadtquartier an der Bonner Straße bietet eine Bruttogeschossfläche von rund 65.000 qm.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com