Catella Real Estate AG erwirbt 3.900 qm große Büroobjekt in Barcelona für den AVW European Real Estate Fund.

München/ Barcelona: Die Catella Real Estate AG erwirbt das rund 3.900 qm große
Büroobjekt Via Augusta 123 im Zentrum Barcelonas für das Individualmandat des Ende 2020 neu aufgelegten Spezialfonds AVW European Real Estate Fund.

Das Büroobjekt Via Augusta liegt auf dem rund 799 m² großen Grundstück Via Augusta 123
im Stadtteil Sant Gervasi – Galvany im Zentrum Barcelonas, in unmittelbarer Nähe zum Büro- und Bankenviertel der Stadt (CBD). Das Objekt wurde im Jahr 1965 errichtet und wird derzeit umfangreich und aufwendig saniert und revitalisiert. Nach Abschluss der Revitalisierung, der für Oktober 2022 geplant ist, wird das Objekt über 3.902 qm vermietbare Fläche, verteilt auf ein Unter- und acht Obergeschosse, verfügen. In den Untergeschossen werden Konferenzbereiche und Technikflächen geplant in den Obergeschossen Büroflächen und Aufenthaltsbereiche. Auf dem Dach entsteht eine rund 781 qm Dachterrasse mit Ausblick auf über das gesamte Stadtgebiet.
Hinsichtlich der energetischen und umwelttechnischen Eigenschaften wurden die umzubauenden baulichen Anlagen der Via Augusta 123 im Zuge der‘ Leadership in Energy & Environmental Design‘-Beurteilung (LEED) mit ‚Silber‘ im Segment ‚Core & Shell‘ bewertet.

Das Objekt ist bereits vor Abschluss der Revitalisierung langfristig und vollständig vermietet.