Colliers International: Tchibo mietet 73.000 Quadratmeter Distributionsfläche in Tschechien

Cheb, Tschechien: Tchibo Prag hat im Panattoni Park Cheb Tschechien, im Rahmen eines Richtfests den ersten Teil seines Distributionszentrum präsentiert, von dem aus Onlinekunden aus Mittel- und Osteuropa sowie Süddeutschland bedient werden sollen. Derzeit beläuft sich die Gesamtmietfläche auf 39.000 qm, soll in Kürze aber auf 73.000 qm ausgeweitet werden.

Nach der Fertigstellung ist es das zweitgrößte Logistikzentrum, das jemals in der Tschechischen Republik errichtet worden ist. In der Region Karlovy Vary schafft Tchibo damit bis zu 350 neue Arbeitsplätze. Das Tchibo-Verteilzentrum soll zum Jahresende in Betrieb genommen werden. Die zweite Bauphase wird voraussichtlich Mitte nächsten Jahres fertiggestellt.

Beide Bauphasen werden vom Projektentwickler Panattoni Europe in Zusammenarbeit mit dem tschechischen Unternehmen Accolade begleitet und ausgeführt. Letzteres ist außerdem Eigentümer und Vermieter des Gebäudes. Bei seiner 60 Mio. Euro umfassenden Investition wurde Tchibo von Colliers International betreut.