AIF Capital erwirbt Healthcare-Immobilienportfolio in Baden-Württemberg

Stuttgart: Die AIF Capital Group hat ein Immobilienportfolio erworben. Das Portfolio, bestehend aus sechs Healthcare-Immobilien in Sindelfingen, Schwäbisch Hall, Karlsruhe, Breisach sowie zwei Standorten in Freiburg, wurde im Rahmen eines neuen Investment- und Asset Management Mandates für ein Family Office erworben.

Das Portfolio umfasst 347 Einheiten für Betreutes Wohnen und 28 vollstationäre Pflegeplätze mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 18.262 qm. Sämtliche Einheiten sind vollständig ausgelastet und unter der Leitung von namhaften caritativen Betreibern wie AWO, Caritas und dem Evangelischen Diakonieverein.

AIF Capital wurde rechtlich von GSK Stockmann beraten. Vermittelt wurde das Portfolio von Cushman & Wakefield FFM.