Ampega schließt dritte Immobilienbeteiligung mit HanseMerkur Grundvermögen ab

Hamburg: Die Ampega Asset Management GmbH hat im Auftrag von drei Gesellschaften der HDI Versicherungen eine 50%ige Beteiligung an der Projektgesellschaft der HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) vereinbart, die den Forward Deal des Büroprojekts „EDGE ElbSide“ in der Hafencity abgeschlossen hat. An der Projektgesellschaft sind außerdem die HanseMerkur Krankenversicherung AG und zwei Sondervermögen der HanseMerkur Grundvermögen AG beteiligt.

Nach bereits zwei erfolgreichen Joint Ventures in Hamburg und Eschborn 2019 und 2020 konnte jetzt die dritte aussichtsreiche Beteiligung zwischen den Parteien abgeschlossen werden.

Das Projekt EDGE ElbSide der Tochtergesellschaft des Projektentwicklers OVG entsteht im östlichen Bereich der HafenCity. Als Hauptmieter mit ca. 81% der Mietfläche konnte Vattenfall mit einem 10-Jahresvertrag frühzeitig gewonnen werden. Die Fertigstellung des herausragenden, nachhaltigen Immobilienobjektes in der HafenCity ist für 2023 geplant.

Ampega wurde rechtlich durch Görg und technisch durch TeamCon und Orange Recon beraten. HMG wurde von Walch-Rittberg-Nagel und Ashurst rechtlich beraten.