CELLS erwirbt für kuwaitischen Staatsfonds „Atrium Office“ am Hamburger Glockengießerwall

Hamburg: Die CELLS Group hat für ein Tochterunternehmen des kuwaitischen Staatsfonds für die rund 16.000 qm Mietfläche umfassende Büroimmobilie „Atrium Office“ einen Kaufvertrag mit Savills Investment Management geschlossen. Der Asset-Deal wurde vollständig mit Eigenmitteln finanziert. Der Übergang von Nutzen und Lasten ist innerhalb des ersten Quartals 2024 geplant.

Das „Atrium Office“ besteht aus einem 1908 errichteten, denkmalgeschützten Kontorhaus und einem Anbau aus den 1950er-Jahren, der in den 1990er-Jahren saniert wurde. Aktueller Hauptmieter ist ein weltweit führender Nahrungsmittel- und Agrarkonzern.

Colliers war bei der Transaktion vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung von CELLS erfolgte durch HFK. Savills IM wurde rechtlich und steuerlich von CMS und technisch von Arcadis beraten.