CONREN Land erwirbt Bürogebäude in Frankfurt

Frankfurt: CONREN Land hat eine Büroimmobilie in der Bockenheimer Anlage 2 erworben. Verkäufer ist Nogra Frankfurt Sárl, die vom Assetmanager La Française Real Estate Managers betreut wird.

Die Immobilie wurde 1991 als Bankhaus errichtet, 2002 umfassend saniert und auf eine Multi-Tenant-Nutzung ausgerichtet. Zurzeit ist das Objekt mit hochwertiger Gebäudesubstanz und moderner Ausstattung voll vermietet. Hauptmieter ist CONREN Land. CONREN Land hat die Immobilie in der Vergangenheit im Rahmen verschiedener Mandate bereits zwei Mal erworben und erfolgreich veräußert.

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Hermann & Kollegen beraten. AdlerSchreier war ankaufsseitig mit der technischen Due Diligence beauftragt. Verkäuferseitig war Baker Tilly rechtlich und steuerlich beratend tätig. NAI Apollo hat den Verkauf vermittelt.