Century Stuttgart: Union Investment unterzeichnet Mietvertrag mit Boulderhallen-Betreiber

Stuttgart: Union Investment hat einen 10-Jahres-Mietvertrag mit der Element Boulders GmbH über eine Fläche von 2.550 qm im Century Stuttgart unterzeichnet. Das Unternehmen plant, errichtet und betreibt Boulderhallen. Das Century Stuttgart gehört zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland. Union Investment wurde bei der Vermietung von Colliers International beraten.

Der Vormieter, das renommierte Metropol-Kino, hatte den ursprünglich bis Ende 2022 laufenden Mietvertrag zu Ende 2020 vorzeitig aufgelöst. Die neue Vermietung setzt einen Bauantrag voraus, der Umbauarbeiten und die Nutzungsänderung beinhaltet. Für die Planung und Ausführung Architekturbüro Tennigkeit + Fehrle beauftragt werden.