Colliers vermittelt Sale & Lease Back Transaktion zwischen Segula Technologies und Iroko Zen

Rüsselsheim: Colliers hat eine Sale & Lease Back Transaktion für eine rund 54.600 qm große Immobilie mit Büro-, Light Industrial- und Lagerflächen zwischen dem globalen Engineering-Konzern Segula Technologies und dem französischen SCPI Iroko Zen vermittelt.

Der Gebäudekomplex wurde im Jahr 1992 errichtet und wird von dem Engineering-Konzern seit dem Jahr 2019 genutzt. Die Immobilie ist ein Teil des ehemaligen Opel/PSA Entwicklungszentrums. Erst vor wenigen Tagen hatte Colliers am selben Standort den Verkauf eines über 700.000 qm großen Opel-Areals von der Stellantis-Gruppe an die VGP-Gruppe vermittelt.

Die VGP plant auf dem Brownfield nun die Entwicklung eines Gewerbegebietes mit einer Fläche von rund 350.000 qm, das auf Industrieunternehmen sowie auf kleine und mittelständische Unternehmen mit hoher Wertschöpfung zugeschnitten ist.