CTP Deutschland erweitert Portfolio mit Stuttgarter Industriepark

Stuttgart: CTP erweitert sein Deutschland-Portfolio mit rund 39.000 qm Industrie- und Gewerbeflächen. Diese Fläche erwirbt CTP im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back Transaktion mit der Mahle Behr GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft des Automobilzulieferers Mahle GmbH. CTP plant, das städtische Industriegebiet zu einem nachhaltigen High-Tech-Industriepark weiterzuentwickeln, der sich für ein breites Spektrum von Nutzern eignet. Die Fertigstellung des gesamten Areals ist für das Jahr 2029 geplant.

Die Mahle Behr GmbH & Co. KG nutzt die Gewerbeflächen derzeit als Forschungs- und Entwicklungsstandort und plant, ihre Betriebsflächen schrittweise an den Firmensitz in Bad Cannstatt zu verlegen. Das Grundstück umfasst eine Fläche von ca. 39.000 qm mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 64.000 qm. Davon sind ca. 30.000 qm Büroflächen, 9.000 qm Lagerflächen, 18.500 qm leichte Produktionsflächen und 6.500 qm sonstige Flächen.

Gemeinsam mit der Stadt Stuttgart plant CTP die nachhaltige Transformation des gesamten Areals und erstellt in Zusammenarbeit mit namhaften Architekturbüros verschiedene Nutzungs- und Architekturkonzepte.