Habona: Spezialfonds erwirbt Nahversorger in Ludwigshafen

Ludwigshafen am Rhein: Die Habona-Invest Gruppe erwirbt einen Nahversorger für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal aufgelegt wurde. Dabei wurde ein Koppelstandort aus einem Netto-Markt und einem Rossmann Drogeriemarkt in Rheinland-Pfalz erworben. Der Verkauf erfolgte durch die FIM Unternehmensgruppe.

Langjähriger und bonitätsstarker Mieter des Gebäudes ist Netto Marken-Discount mit einer Verkaufsfläche von knapp 900 qm. Ergänzt wird das Angebot durch einen Drogeriemarkt Rossmann auf einer Verkaufsfläche von knapp 700 qm.

Die technische Prüfung des Objekts übernahm die STANE GmbH. Rechtlich wurde Habona durch die Wirtschaftskanzlei GvW Graf von Westphalen beraten. Estama Ltd. war exklusiv vom Verkäufer mit der Vermarktung beauftragt.