HIH Invest erwirbt Logistikobjekt in Wittenburg für offenen Spezialfonds

Wittenburg: Die HIH Invest Real Estate hat ein Logistikobjekt in der Hagenower Chaussee für einen offenen Spezialfonds eines institutionellen Investors erworben. Das Logistikobjekt wurde von Panattoni realisiert, als Generalunternehmer war Goldbeck verantwortlich. Das Objekt ist Ende 2023 fertiggestellt worden. Von den 26.428 qm Gesamtmietfläche in zwei Hallenabschnitten entfallen 20.992 qm auf Lager-, 1.792 qm auf Mezzanine-, 1.144 qm auf Büro- und ca. 2.500 qm auf Außenfläche. Hinzu kommen 100 PKW- und 17 LKW-Stellplätze. Zudem besteht eine Erweiterungsoption mit rund 10.500 qm Grundfläche, auf denen ca. 11.800 qm Hallen-, Büro- und Mezzaninefläche errichtet werden können.

Alleinmieter der beiden Hallenabschnitte ist der Logistikdienstleister Kühne + Nagel. Beim Ankauf hat die Kanzlei Ashurst rechtlich und steuerlich beraten. Die technische und ESG-Prüfung übernahm Arcadis.