Hines Projekt „Le Coeur“ in Düsseldorf zieht weiteren Mieter an

Düsseldorf: Hines hat ein weiteres Unternehmen für sein Gebäudeensemble „Le Coeur“ an der Königsallee gewonnen. COLLECTION Business Centers, Anbieter von zeitflexiblen Coworking/Mietbüros im Luxussegment wird dort voraussichtlich im Jahr 2026 den bereits dritten Düsseldorfer Standort auf einer Fläche von 2.500 qm eröffnen.

Das „Le Coeur“ liegt auf der sogenannten Bankenseite des Kö-Grabens. Nach Fertigstellung wird das Gebäude, das auf einer Fläche von rund 47.000 qm entwickelt wird, hochwertige Büro- und Einzelhandelsflächen bieten. Hines erwarb das Objekt, das ehemalige Commerzbankgebäude „KOE37“, Ende des Jahres 2020 in einem Joint Venture mit einem deutschen Versorgungswerk und plant nun die Entwicklung als Ensemble aus Alt- und Neubau mit unterschiedlichen Fassaden. Der Name „Le Coeur“ signalisiert deutlich, dass die Immobilie zum Herzstück der Düsseldorfer Innenstadt werden soll. Die Pläne für die Entwicklung stammen von den Architekturbüros Pickard Chilton und RKW Architektur +.

Hines wurde bei der Vermietung von der Kanzlei Rotthege unterstützt, während Anteon Immobilien exklusiv COLLECTION Business Centers bei der Standortsuche beraten hat.