Hines vermietet 6.000 Quadratmeter an Großkanzlei Noerr

Düsseldorf: Die Anwaltskanzlei Noerr mietet eine 6.000 qm große Bürofläche in dem im Bau befindlichen Komplex „Le Coeur“ zwischen Königsallee, Benrather Straße und Breite Straße. Zuvor hatten bereits die Anwaltskanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Clifford Chance Flächen im Gebäude angemietet.

Das „Le Coeur“ soll mit insgesamt ca. 47.000 qm hochwertiger Büro- und Einzelhandelsflächen ein neues, beeindruckendes Herzstück der Düsseldorfer Innenstadt werden. Daneben gehören der öffentlich zugängliche und begrünte Innenhof sowie die gestalteten Terrassen mit Blickachse über die Königsallee und das Düsseldorfer Bankenviertel zu den besonderen Gebäudemerkmalen.  Rund 75% der Büroflächen sind bereits vor Beginn der Rohbauarbeiten vermietet. Das „Le Coeur“, ehemals als „KOE37“ ein Gebäude der Commerzbank, wird umfassend revitalisiert.

Hines – Miteigentümer und Asset Manager des Le Coeur – wurde im Mietprozess von der Kanzlei Rotthege rechtlich unterstützt, während Noerr bei der Standortsuche exklusiv von CBRE Germany und bei der Planung von HENN-Architecture beraten wurde.