IMMAC erweitert Pflegeportfolio in Schleswig-Holstein

Lentföhrden: Die IMMAC group hat eine Pflegeeinrichtung im Landkreis Segeberg erworben. Der Übergang von Nutzen und Lasten fand am 1. Dezember 2023 statt.

Bei der Pflegeimmobilie handelt es sich um das „Alten- und Pflegeheim Zur Waldburg“, das versorgungsvertraglich über 90 vollstationäre Pflegeplätze verfügt.

Im Zuge des Immobilienerwerbes konnte die IMMAC die Berliner inter pares Gruppe in die Transaktion einbinden, die den im Insolvenzverfahren befindlichen Betrieb übernommen hat. Der Betrieb der Einrichtungen wird somit auf Basis eines neu abgeschlossenen Pachtvertrages mit einer Grundlaufzeit von 20 Jahren durch die inter pares Seniorenzentrum Lentföhrden GmbH fortgeführt, die den Erhalt der Pflegeplätze sowie Arbeitsplätze durch die Betriebsübernahme langfristig sicherstellt.

Die Pflegeimmobilien wurden für die Emission eines geschlossenen Spezial-AIF mit einer Mindestzeichnungssumme von 200.000 Euro erworben. Vermittelt wurde die Pflegeeinrichtung durch die Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG.