LIP Invest kauft Noerpel-Logistikzentrum in Giengen

Giengen: LIP Invest erwirbt Am Tannenwald 1 einen Logistikneubau für einen seiner Fonds. Die kürzlich errichtete Halle wurde von Panattoni realisiert. Goldbeck International war als Generalunternehmer tätig. LIP wurde bei dem Off-Market-Deal rechtlich von Ashurst LLP, steuerlich von Ebner Stolz und bei der ESG Due Diligence von ES EnviroSustain unterstützt. Mocuntia übernahm die technische Due Diligence sowie das Baucontrolling. Nach der Grundsteinlegung Ende April 2022 wurde der Standort nun eröffnet.

Die Logistikimmobilie wurde auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 74.000 qm mit einer Hallenfläche von rund 40.000 qm entwickelt. Zusätzlich stehen 5.000 qm Lagermezzanine- sowie 1.500 qm Büro- und Sozialflächen zur Verfügung. Auf dem Gelände stehen 12 Lkw- und 17 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Ein separates Parkhaus mit 5 Ebenen bietet 180 Pkw-Stellplätze sowie Ladestationen für Elektroautos.

Der Logistikdienstleister C.E. Noerpel mietet den Logistikneubau langfristig.