OSMAB Unternehmensgruppe sichert sich Gewerbeareale für Standortentwicklung im Kölner Süden

Köln: Die OSMAB* Unternehmensgruppe hat im Kölner Süden mit direktem Zugang zu den Autobahnen A555 und A4 zwei citynahe Gewerbe- und Logistikareale mit Ausbaupotenzial erworben. Das Areal mit der Adresse Industriestraße 131 umfasst mehr als 9.200 qm Grundstückfläche und ist mit einer 3.100 qm großen Lagerhalle nebst 1.000 qm Büro- und Sozialflächen bebaut und ist vermietet. Die Liegenschaft Industriestraße 133 verfügt über insgesamt 51.000 qm Grundstücksfläche, mit drei Produktions- und Lagerhallen mit über knapp 19.000 qm Fläche sowie insgesamt 2.200 qm Büroflächen.

Eine Kranbahn- bzw. Produktionshalle mit 8.700 qm Fläche und ein Verwaltungsgebäude mit 1.860 qm Bruttogeschossfläche – werden zurzeit dem Markt noch angeboten.

Verkäufer der Liegenschaften sind die Kreativ Design 1 Messebau GmbH sowie die Cyklop International AG. Bei den Transaktionen waren Bermudez & Bosbach und Larbig & Mortag beratend tätig.