Panattoni vermietet City Dock Mannheim Süd komplett an beegy GmbH

Mannheim: Am 20. Juli 2023 fand der Spatenstich für den von Panattoni neu projektierten Business Park statt. Das City Dock Mannheim Süd entsteht im Gewerbegebiet Neckarau auf einem Brownfield mit einer Fläche von rund 15.200 qm. Das alte Fabrikgebäude stammte ca. aus dem Jahr 1900 und wurde ursprünglich für die Produktion von Puppen genutzt. Zuletzt wurde hier eine Kartbahn betrieben, die bereits durch Panattoni abgerissen wurde. Die Fertigstellung des City Dock Mannheim Süd sieht Panattoni für das zweite Quartal 2024 vor.

Die beegy GmbH sichert sich im Vorfeld schon alle 8 Einheiten im City Dock Mannheim Süd und wird alleiniger Nutzer über rd. 10.700 qm Gesamtfläche. Davon sind 5.930 qm Warehouse-, 2.320 qm Büro- und 2.400 qm Flexfläche. Engel & Völkers zeichnet verantwortlich für die Vermittlung der Fläche.