Swiss Life Asset Managers und BEOS verkaufen zwei Baufelder der Quartiersentwicklung FRANKFURT WESTSIDE

Frankfurt: Swiss Life Asset Managers und BEOS verzeichnen weitere Fortschritte bei der rund 70 ha großen Quartiersentwicklung FRANKFURT WESTSIDE, dem ehemaligen Industriepark Griesheim: Im August konnten die beiden Baufelder L1 und L2 im Nordwesten des Quartiers mit einer Gesamtfläche von rund 63 000 qm veräußert werden. Käufer des Teilerbbaurechts für die beiden Flächen ist der globale Rechenzentrumsbetreiber CyrusOnet. Eine Projektgesellschaft der BEOS AG und Swiss Life Asset Managers hatte den ehemaligen Industriepark Anfang 2020 im Zuge eines Gesamt-Erbbaurechts von der Eigentümerin Clariant Produkte (Deutschland) GmbH übernommen.

BEOS und Swiss Life Asset Managers verfolgen das Ziel, bestehende Potenziale des Areals zu heben, den Standort zu repositionieren und ein offenes und zukunftsfähiges Gewerbequartier mit vielfältigen Nutzungen und Fokus auf Nachhaltigkeit zu realisieren. Die letzten Projektentwicklungen sollen etwa 2035 abgeschlossen sein.