Union Investment erwirbt Nahversorgungszentrum in Ludwigsburg

Ludwigsburg: Union Investment hat off-market ein hochfrequentiertes Nahversorgungszentrum erworben. Das Objekt hat eine Mietfläche von rund 14.000 qm und profitiert von einem attraktiven standortadäquaten Mieter- und Nutzungsmix aus Nahversorgung, Gastronomie, Arztpraxis, Reha, Fitnessstudio und Wohnungen. Ankermieter ist Kaufland. Der Ankauf erfolgt für den Immobilien-Spezialfonds UII GermanM. Verkäuferin ist eine Tochter des niederländischen Immobilienunternehmens Brack Capital Properties N.V.

Union Investment wurde von CMS Hasche Siegle, Watson, Farley & Williams, Lehmann Consult und ibb Burrer & Deuring sowie Wrangel Real Estate beraten. Letztere waren zudem käuferseitig vermittelnd für die Transaktion tätig. Brack Capital wurde von Van Lanschot Kempen, GvW Graf von Westphalen und Drees & Sommer beraten.