DIC Asset AG erweitert Führungsebene

29.September 2016   
Kategorie: News

 

Frankfurt: Die DIC Asset AG erweitert im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Führungsebene. Dabei werden zwei neue Positionen geschaffen. Achim Gräfen (50) wird zum 1. Oktober 2016 Geschäftsführer der DIC Fund Balance GmbH, die als Tochtergesellschaft der DIC Asset das operative Fondsgeschäft verantwortet. Andre Zahlten (38) wird ebenfalls ab dem 1. Oktober 2016 als Head of Corporate Communications and Marketing bei der DIC Asset tätig sein. Neu besetzt werden zudem die Stellen Head of Corporate Finance mit Rutger Kaeding (40) und Head of Human Resources mit Judith Kederer (43).

Gräfen teilt sich die Geschäftsführung des Fondsbereichs mit Ralph Andermann, der im April dieses Jahres die neu geschaffene Position angetreten hat. Gräfen und Andermann berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden der DIC Asset, Aydin Karaduman. Gräfen ist seit 20 Jahren im Bereich von Immobilieninvestments tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der RealSecur GmbH, einer Capital Markets Gesellschaft im Unternehmensverbund der 6B47 Real Estate Investors AG.

Zahlten war seit 2006 ebenfalls als Head of Corporate Communications and Marketing bei der Bilfinger Real Estate GmbH tätig. Der studierte Medienökonom wird neben der internen Kommunikation die gesamte Außendarstellung und Markenentwicklung der DIC Asset verantworten.

Kaeding wird als Head of Corporate Finance Markus Schürmann nachfolgen. Der gebürtige Niederländer war zuvor neun Jahre lang bei Barclays in Frankfurt als Director Real Estate tätig.

Kederer wird Anfang Oktober als Head of Human Resources bei der DIC Asset beginnen und Birgit Rüdiger ersetzen, die künftig für die German Estate Group AG (GEG) arbeiten wird. Die gebürtige Frankfurterin war zuvor bei Capco, einer internationalen Unternehmensberatung für Banken und Finanzdienstleister, für die Personalleitung in Deutschland, Europa und APAC (Asien-Pazifik) verantwortlich.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com