Dorea mit starkem Wachstum

Hamburg/Lauenau/Berlin: Mit gleich zwei Akquisitionen im Februar setzt die Dorea Gruppe ihren konsequenten Wachstumskurs fort und hat den Betrieb des Seniorensitzes „Am Hegen“ in Hamburg Rahlstedt und das Seniorenzentrum Nora im niedersächsischen Lauenau akquiriert. Die Immobilie in Hamburg liegt in einem 6.929 qm großen Parkgrundstück, das von der INP Holding AG erworben wurde. Das moderne, 2002 gebaute Haus in Lauenau ist unweit vom Ortskern des Weserstädtchens gelegen. Die Immobilie wurde von dem Eurocare Fund der Threestones Capital Management S.A. übernommen. Das Haus zählt zu den Vorzeigeeinrichtungen im Raum Hamburg.

Das Seniorenzentrum Nora bleibt weiterhin in bewährten Händen. Sein Verkäufer, Raid El-Salmi, wird auch zukünftig die Einrichtungsleitung verantworten und damit für Kontinuität und eine erfolgreiche Weiterentwicklung sorgen.

Zur Dorea Gruppe zählen aktuell insgesamt 68 Einrichtungen mit mehr als 6.450 Betten und rund 1.000 ambulant betreute Patienten. Rund 4.650 Mitarbeiter erwirtschaften inzwischen mehr als 230 Millionen Euro Umsatz.