Empira Group setzt internationale Expansion fort

Zug (Schweiz) / Wien: Die Empira Group hat die Empira Management GmbH in Österreich gegründet. Die neue Tochtergesellschaft bündelt die Operationen der Empira Group in Österreich und wird von Peter Ulm als Geschäftsführer verantwortet. Peter Ulm verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und war bei verschiedenen Entwicklern und Investoren in leitender Position in der DACH- sowie CEE-Region tätig. Daneben ist er im Präsidium der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE) vertreten.

Bereits im Dezember 2021 wurde ein Ankauf einer Liegenschaft in der Arsenalstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk durch die Empira AG als Anlageberater realisiert. Dort soll bis zum zweiten Quartal 2026 ein moderner Bürobau mit ca. 16.000 qm Nutzfläche entstehen. Der Baubeginn ist für Ende 2024 geplant.