GENO Wien: Doric schließt Refinanzierung ab

17.März 2015   

Kategorie: News

Offenbach am Main: Doric wurde 2014 mit der Verwaltung des Immobilienfonds GENO EuropaFonds, Wien mandatiert. Seither ist der Vermietungsstand der Fondsimmobilie Saturn Tower von 67% auf 86% gestiegen. Zudem wurden die Hauptmietverträge des T-Centers erfolgreich restrukturiert. Dies beinhaltet eine vorzeitige Verlängerung um 5 Jahre bis 2024.

Darüber hinaus konnte auch die langfristige Fremdfinanzierung der beiden Immobilien abgelöst werden, nachdem mit der Bank Austria ein neues Finanzierungspaket ausgehandelt worden war. Die Zinsbindung von 10 Jahren steht dabei im Einklang mit der Laufzeit der Hauptmietverhältnisse im T-Center.

Durch die Umfinanzierung ist es gelungen, die Zinsbelastung künftig um über 40% zu reduzieren. Die Zinsersparnis wird größtenteils zur schnelleren Tilgung verwendet. Dadurch können die Darlehen in Höhe von 111 Mio. Euro bis 2024 um rund 36% auf dann 71 Mio. Euro zurückgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com