Hans W. Reich gibt Aufsichtsratsvorsitz der Aareal Bank AG ab

21.März 2013   

Kategorie: News

Wiesbaden: Der Aufsichtsratsvorsitzende der Aareal Bank AG, Hans W. Reich (72), wird sein Aufsichtsratsmandat nach Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung am 22. Mai 2013 vorzeitig niederlegen. Als seine Nachfolgerin an der Spitze des Aufsichtsrats wurde Marija Korsch (64) gewählt. Dieser Beschluss steht noch unter dem Vorbehalt, dass Frau Korsch, die dem Aufsichtsrat der Bank seit Juli 2012 als gesetzlich bestelltes Mitglied angehört, auf der Hauptversammlung in das Gremium gewählt wird.

Reich, der bis zur Hauptversammlung 2015 als Mitglied des Aufsichtsrats gewählt war, gehörte dem Gremium seit Juli 2002 an und war seit Juni 2004 dessen Vorsitzender.

Die US-amerikanische Marija Korsch war u.a. in leitenden Positionen bei Bankers Trust in den USA und in Deutschland sowie der Vereins- und Westbank AG tätig, bevor sie zuletzt als Partnerin das Corporate Finance Geschäft des Bankhauses Metzler seel. Sohn & Co.  Holding AG verantwortete.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com